Beratungsablauf

Einfach erklärt

Schritt für Schritt zum gewünschten Telefontermin

Sie fühlen sich unwohl? Der nächste Arzt ist zu weit entfernt oder nicht verfügbar?
Die TelePraxen sind für Sie da! Buchen Sie schnell und einfach einen Telefontermin mit einem Facharzt der TelePraxen.
Wir helfen Ihnen, damit Sie sich schnell wieder besser fühlen!

1. Den richtigen Facharzt finden

Auf unserer Buchungsseite sind alle Fachgebiete und unsere Fachärzte aufgelistet. Sie entscheiden, mit wem Sie gerne sprechen möchten.

2. Die richtige Terminart finden

Unsere Ärzte bieten verschiedene Terminarten an. Sie brauchen ein zusätzliches Rezept oder eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Auch hierfür haben wir die geeignete Terminart! Hinweis: Nicht alle Ärzte bieten alle Terminarten an, da nicht alle Fachgebiete hierfür geeignet sind. Bitte beachten Sie auch, dass Rezepte als Privatrezepte und Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen als Privatatteste ausgestellt werden.

3. Den richtigen Termin finden

Nach Auswahl der Terminart werden Ihnen die freien Telefontermine des gewählten Arztes angezeigt. Wählen Sie den Tag und die gewünschte Uhrzeit aus. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ab Terminbeginn die nächsten 20 Minuten auch tatsächlich telefonisch erreichbar sind. Der Arzt wird Sie innerhalb dieses Zeitfensters anrufen.

4. Das Wichtigste mitteilen

Optional haben Sie bei der Buchung die Möglichkeit dem Arzt schon die wichtigsten Informationen mitzuteilen oder Dokumente, Fotos, Laborergebnisse, etc. hochzuladen. Folgen Sie der Anleitung während der Buchung. Dateien (PDF, JPEG, PNG) können Sie am Ende der Buchung hochladen.

5. Versicherung und Zahlung

Bitte teilen Sie uns Ihre Versicherungsart mit und wählen anschließend zwischen den Zahlungsmöglichkeiten aus.

6. Persönliche Daten eintragen / Schnellzugang

Abschließend müssen Sie nur noch Ihre persönlichen Daten eintragen und hiermit den Buchungsprozess abschließen. Bitte stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse und Telefonnummer korrekt sind.

7. Schnellzugang

Registrieren Sie sich und sparen Sie Zeit! Damit Sie nicht bei jeder Buchung Ihre Daten eintragen müssen, können Sie sich nach Ihrer ersten abgeschlossenen Buchung auch gleich für unseren Schnellzugang registrieren. Als registrierter Nutzer haben Sie die Möglichkeit bei der Zahlung zwischen „Rechnung“ oder „Vorkasse“ zu wählen.

Sie sind schon registrierter Patient in unseren Partnerpraxen? Nutzen Sie den gleichen Login und wählen Sie bei der Zahlung zwischen „Rechnung“ oder „Vorkasse“.

8. Rückruf des Facharztes

Geschafft! Jetzt erfolgt nur noch der Rückruf des Facharztes. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erreichbar sind.